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News:
Steuererklärung Jahr 2023

Bitte entnehmen Sie allfällige neue Bestimmungen
und Vorgaben der Checkliste.

steuererklaerung4you

 

Keine Lust oder keine Zeit, um Ihre Steuererklärung selber auszufüllen?
Gerne stehe ich Ihnen mit meinen Dienstleistungen wieder zur Verfügung.

 

 

Steuererklärungen

  • für natürliche Personen
    wie Einzelverdiener, Doppelverdiener, Ehepaare, Rentner, Studenten
  • inklusive Wertschriftenverzeichnis

 
Liegenschaften

  • Stockwerkeigentum
  • Einfamilienhaus
  • Reiheneinfamilienhaus
  • Mehrfamilienhaus
  • mehrere Liegenschaften nur auf Anfragen

 
Einzelfirmen und GmbH

  • auf Anfragen

 

 

Steuererklärungen für die Kantone

  • Zürich
  • Aargau
  • Solothurn
  • Thurgau
  • St. Gallen
  • andere auf Anfragen

 

Datenschutz


 

Selbstverständlich werden die Akten bzw. die Dokumente mit der nötigen Sorgfalt behandelt, eine absolute Diskretion ist gewährleistet!

 

Für Neukunde


 

  • Bitte füllen Sie die Checkliste aus und unterzeichnen Sie diese mit Ihrer Unterschrift.
  • Senden Sie mir Ihre Dokumente dann zusammen mit der Checkliste ganz bequem per Post zu.
  • Bei Fragen werde ich Sie gerne entsprechend per Telefon oder per E-Mail kontaktieren.
  • Sie erhalten, sofern alle Dokumente und Angaben vorhanden sind, die ausgefüllte Steuererklärungen mit allen Akten in der Regel innerhalb von 7 Tagen inkl. der Rechnung wieder retourniert.
  • Bei Fragen kontaktieren Sie mich einfach bitte per E-Mail oder per Telefon. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Für Stammkunden


 

  • Bitte füllen Sie die Checkliste nur dann aus und unterzeichnen diese, wenn sich etwas entsprechend bei Ihren Personalien wie z.B. anderer Beruf, Zivilstand, Wohnort oder Einkommen bzw. Abzügen, Wertschriften, Schulden usw. verändert hat!
  • Ansonsten senden Sie mir einfach Ihre Steuererklärung wie im Vorjahr bequem per Post wieder zu.
  • Bei Fragen werde ich Sie gerne
  • per Telefon oder auch per E-Mail kontaktieren.
  • Andernfalls erhalten Sie, sofern alle Dokumente und Angaben vorhanden sind, die ausgefüllte Steuererklärung mit allen Akten in der Regel innerhalb von 7 Tagen wieder zurück.
  • Bei Fragen kontaktieren Sie mich einfach bitte per E-Mail oder per Telefon. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung



 

Checkliste


 

Checkliste

(Bitte klicken, um die Checkliste herunterzuladen bzw. zu öffnen!)

 
 
 
 
Adresse


Büroservice A. Riedi
Erlenbrunnenstrasse 2
5442 Fislisbach

 
 

 

 
Preise:

 Stand: 01.01.2024 / neue Preise
 

Natürliche Personen
CHF   75.00  für Einzelverdiener                                                                              
CHF   85.00   für Ehepaare, Einzelverdiener
CHF 110.00  für Doppelverdiener, Ehepaare
CHF 130.00     für Doppelverdiener, unverheiratet (2 Steuererklärung, im gleichen Haushalt)                               

CHF   65.00
CHF   70.00

 für Einzelperson AHV/IV (nicht erwerbstätig)
 für Einzelperson AHV/IV (mit Nebenverdienst)

CHF   75.00
CHF   80.00

 für Ehepaar AHV/IV (verheiratet, nicht erwerbstätig)
 für Ehepaar AHV/IV (verheiratet, mit Nebenverdienst)
CHF   45.00  für Student / Lehrling
 
 
Zuschlag für Liegenschaft
CHF   40.00     Stockwerkeigentum                                                          
CHF   60.00   für Einfamilienhaus und Reihenfamilienhaus
Auf Anfrage 

 für Mehrfamilienhaus (mit mehreren Parteien, Vermieter)                                                                

 

Zuschlag für Einzelfirmen
Auf Anfrage   für Einzelfirmen mit Buchhaltungsabschluss                                                                               
 
 
 
Weitere Zuschläge
CHF   50.00 / Std.  Verhandlung mit Steueramt
CHF   50.00   Einsprache gegen Veranlagung
  Nach Aufwand  Spesen, Auslagen wie Telefon und Porto
CHF   40.00   für Expressdienstleistungen innerhalb von 24 Stunden
 Nach Aufwand  für aufwendige Steuererklärungen
 
   
 
 
 
   
Zahlungskonditionen
 

  • Die Preise verstehen sich pro Dienstleistung bzw. pro Stunde gemäss Preisliste

  • per Rechnung jeweils bei Auftragsende innert 10 Tagen nach Erhalt zahlbar oder auch nach Absprache 
    gegen Barzahlung möglich.



Zahlungsverzug


  • bei Zahlungsverzug ohne entsprechende Mitteilung und nach erfolgter 2. Mahnung können weitere Aufträge jederzeit gestoppt, annuliert oder auch zurückgewiesen werden.

  • Bitte sprechen Sie mich an, es wird sich immer eine Lösung finden lassen wie zum Beispiel Ratenzahlung usw.

  • Bei der zweiten Mahnung wird eine Umtriebsgebühr für den Aufwand von CHF 20.00 fällig.

  • Bei Nichteintretung der Forderung kann Büroservice A. Riedi die offene Rechnung sowie für das Einleitung von weiteren rechtlichen Schritte eine Inkassofirma beauftragen bzw. ganz abtreten.
    Kosten dann zu Lasten des Schuldners.